Ausstellung 2019

Am 10.11.2019 und 11.11.2019 fand wieder unsere alljährliche Rödertalausstellung des Rgzv Rödertal statt. Zur Bewertung standen 388 Tiere von 54 Züchtern, darunter 19 Tiere von 4 Jungzüchtern.


Es wurden zu unserer Zufriedenheit 9 mal die Note „vorzüglich“ (97 Punkte) und 20 mal die Note „hervorragend“ vergeben. Dieses Ergebnis ehrt die Züchter und ihre Bemühungen den Rasseidealen nahe zu kommen und der Verein gratuliert jedem Züchter für die erzielten Ergebnisse.


Unsere Vereinsmeister des Jahres 2019

NameRassePunkte
Großgeflügel und HühnerRigo HerrmannGröllwitzer Puten285
Zwerg-HühnerKlaus WenzlawFederfüßige Zwerge – orangehalsig378
TaubenWerner HornKupfergimpel – Blauflügel o. Binden380
Zwerg-Hühner JugendRosina SchnabelZwerg-Cochin – schwarz-weißgescheckt gelockt378
Tauben JugendJonny HerrmannSüddeutsche Schildtauben – schwarz380

Wir bedanken uns bei allen Züchtern, Sponsoren, Vereinsmitgliedern und Freunden für eine gelungene Ausstellung und freuen uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.